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Von Adidas bis Rick Owens: Diese Marken und Kreative hat Moncler Genius im Gepäck

Von Jule Scott

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Mode
JW Anderson für Moncler Genius, Februar 2020. Foto: Moncler

Monclers Debüt auf der Londoner Modewoche wird eine Veranstaltung der Superlative. Mit von der Partie sind Kreativschaffende aus der Modebranche, der Musikszene und der Automobilindustrie.

Das Event “The Art of Genius” findet am 20. Februar auf dem Messegelände der Olympia London statt und wird die Schöpfer:innen, Konzepte und Kollektionen von Moncler Genius für 2023 unter einem Dach vorstellen, teilte das italienische Modehaus am Montag mit. Die Kollaborateur:innen, die Moncler nunmehr als Co-Creator bezeichnet, sind Musiker Pharrell Williams, Sängerin Alicia Keys, die Marken Roc Nation by Jay-Z und FRGMT, die Streetwearbrand Palm Angels und Schuhdesigner Salehe Bembury. Mit Adidas Originals und Mercedes-Benz sind außerdem auch zwei deutsche Unternehmen an dem Event beteiligt.

Der Designer Rick Owens ist ebenfalls Teil des Events, wird allerdings nicht als Teil der offiziellen Line-up gelistet. Der Designer wurde eingeladen, an dem Event teilzunehmen und die neueste Moncler + Rick Owens Kollektion zu präsentieren, heißt es aus Mailand.

Interaktive Installationen und Co-Kreationen

Gäste werden dazu eingeladen, die Installationen der verschiedenen Kreativen – von einem glamourösen Campingplatz von Pharrell Williams, über ein interaktives Orchester von Roc Nation by Jay-Z bis hin zu Rick Owens futuristischem Bett – vor Ort zu erleben und zu erkunden. Die italienische Modemarke lässt auch die Öffentlichkeit an der Veranstaltung teilhaben. Interessenten können sich auf der Website der Marke für Tickets registrieren oder dem Event per Livestream beiwohnen.

Mit der Inszenierung nimmt Moncler sowohl Abstand von einer traditionellen Modenschau als auch von dem bisherigen Kollaborationsmodell, das mit Moncler Genius 2018 eingeführt wurde. Die Marke bewege sich nun weg von dem etablierten Konzept der Zusammenarbeit – bei dem Designmerkmale zweier Marken zusammengeführt werden – und konzentriert sich auf Co-Kreationen. Hierbei sollen Kreationen geschaffen werden, die keine der Marken alleine forciert hätte, so Moncler.

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