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Von Filling Pieces bis Eckhaus Latta: Zalando bringt inklusive Schuhkollektion mit Designermarken heraus

Von Ole Spötter

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Mode

Zalandos „Walk a Mile“-Kampagne. Foto Tom Blesh / Zalando

Der Berliner Onlinehändler Zalando bringt eine Schuhkollektion mit verschiedenen Designermarken heraus, die mit seiner Größenangebot mehr Kund:innen einbeziehen soll.

Die Schuhe von den Marken Filling Pieces, Rejina Pyo, Holzweiler, Misbhv, Elleme, GCDS und Eckhaus Latta wird es in den Größen von 35 bis 46 geben, teilte Zalando am Donnerstag mit. Insgesamt werden 14 Modelle angeboten, die auf unterschiedliche Styles setzen. Dazu gehören auch High Heels, die oftmals nicht in großen Größen verfügbar sind.

Zalandos „Walk a Mile“-Kampagne. Foto Tom Blesh / Zalando

„Die Kollektion ist ein weiterer Schritt auf unserem Weg, ein wirklich inklusives Shopping-Erlebnis zu bieten. Diese Kollektion wäre ohne die tolle Zusammenarbeit mit den sieben Designermarken, mit denen wir diese Vision verwirklichen konnten, nicht möglich gewesen”, sagte Lena-Sophie Röper, Director Designer & Luxury bei Zalando. „Diese Art von Teamwork brauchen wir in der gesamten Branche. Wir hoffen, dass diese Zusammenarbeit erst der Anfang ist und wir in Zukunft an vielen weiteren inklusiven Kollektionen dieser Art arbeiten werden, um Mode für alle zugänglich zu machen.”

Lena-Sophie Röper im Interview:

Zalando hat die Marken bei der Produktion der größeren und kleineren Größen finanziell unterstützt, da es gerade für kleinere Marken eine Herausforderung sein kann, außerhalb der gängigen Größen zu produzieren, da dadurch höhere Kosten entstehen können.

Zalandos „Walk a Mile“-Kampagne. Foto Tom Blesh / Zalando

Die Schuhe sind ab dem 8. Mai bei Zalando erhältlich.

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