• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Von Paris nach Hawkins: Balmain kollaboriert mit Stranger Things

Von Paris nach Hawkins: Balmain kollaboriert mit Stranger Things

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Balmain x Stranger Things. Foto: Balmain.

Der Hype um “Stranger Things” nimmt auch Monate nach dem Finale der vierten Staffel kein Ende. Jetzt verkündet auch das französische Luxushaus Balmain eine Kollaboration mit der beliebten Netflix-Serie.

Balmain-Kreativdirektor Olivier Rousteing sei großer “Stranger Things”-Fan und habe die Sendung aufmerksam verfolgt und sei besonders von dem 80er-Jahre-Setting der Sendung begeistert, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Die Entwürfe der Kollektion spielen mit einem Mix aus bunten Mustern, Leggings und Denim-Stoffen und spiegeln dabei die Trends der 80er-Jahre und bekannte Motive und Zitate aus der Serie wider. Der B-Court-Sneaker von Balmain wurde für die Kollaboration ebenfalls neu interpretiert.

Balmain x Stranger Things. Foto: Balmain

In der Mitteilung betont Rousteing, der 1985 zur Welt kam, dass die Mode der Sendung nicht den Stil seiner Jugend reflektiert, aber es unmöglich sei, die Looks der Serie nicht zu bewundern. „Ich bin zwar kein Kind dieser Zeit, aber wer meine Balmain-Laufstege kennt, weiß, dass mich der einzigartige Pop-Geist dieser Ära schon immer fasziniert hat. Als Netflix mich bat, eine spezielle, limitierte Balmain x Stranger Things-Kollektion zu entwerfen, war ich sofort dabei", so der Designer.

Balmain x Stranger Things. Foto: Balmain

Netflix-Hit Serie Stranger Things kollaborierte bereits mehrfach mit verschiedenen Modeunternehmen, so gab es beispielsweise eine Stranger Things Kollektion für H&M und Sneaker von Vans. Auch für Balmain ist die Zusammenarbeit nicht die erste Kollaboration mit einem Phänomen der Pop-Kultur. Die französische Marke arbeitete zuletzt an gemeinsamen Kollektionen mit Pokémon und Barbie.

Die Balmain x “Stranger Things” Kollektion ist ab 6. November in Balmain-Stores in Paris und Los Angeles sowie im Onlineshop der französischen Marke erhältlich.

Balmain x Stranger Things. Foto: Balmain
Balmain
Netflix
STRANGER THINGS