• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Vtmnts zeigt erste Laufsteg-Show in Paris

Vtmnts zeigt erste Laufsteg-Show in Paris

Von Don-Alvin Adegeest

23. Dez. 2021

Mode

Foto: Vtmnts SS22

Vtmnts, eine Marke des Schweizer Modehauses Vetements, wird seine erste Laufstegshow während der Pariser Männer-Modewoche im Januar präsentieren. Es wird die zweite Kollektion von Vtmnts sein, nachdem im Juli die SS22-Kollektion digital vorgestellt wurde.

Der französische Modeverband Fédération de la Haute Couture et de la Mode (FHCM) hat den vorläufigen Fashion-Week-Kalender für die Saison Herbst/Winter 22 veröffentlicht. Die Modewoche für Männer, auf der auch die Kopenhagener Outerwear-Marke Rains ihr Debut feiert, findet vom 18. bis 23. Januar statt.

Guram Gvasalia leitet beide Vetements-Marken als Geschäftsführer. Außerdem wurde Mitte des Monats bekannt, dass er auch die Rolle des Creative Directors übernimmt. Ursprünglich hatte sich Gvasalia über das geheime Projekt von Vetements bedeckt gehalten, aber jetzt sagte er: “Vtmnts ist eine Marke für alle Geschlechter, die tief in der traditionellen Männermode verwurzelt ist. Die Idee eines traditionellen Logos wird ausgelöscht und durch den Barcode ersetzt – ein charakteristisches Element von Vtmnts, das nur von denen erkannt werden kann, die es kennen. Das Ziel der Marke ist es, den traditionellen Luxus für die nächste Generation neu zu definieren”.

Die Laufsteg-Show findet am 21. Januar um 19:30 Uhr statt. Der Ort und das Format wurden noch nicht bekannt gegeben.

Dieser übersetzte Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.uk.