Aeffe: Managing Director Marcello Tassinari tritt zurück
Wird geladen...
Der italienische Modekonzern Aeffe SpA und sein bisheriger Group Managing Director Marcello Tassinari gehen getrennte Wege. Das Unternehmen und Tassinari hätten sich auf eine einvernehmliche Vertragsauflösung zum 31. Dezember geeinigt, erklärte die Muttergesellschaft der Marken Moschino, Alberta Ferretti, Philosophy di Lorenzo Serafini und Pollini am Freitag. Tassinari sei daraufhin mit sofortiger Wirkung von seinem Posten zurückgetreten.
Der Konzern teilte mit, dass die Position des General Managers nicht wieder besetzt werde. Stattdessen habe der Verwaltungsrat die Bildung eines Leitungsgremiums beschlossen, dem die Geschäftsführer Massimo Ferretti, Simone Badioli und Giancarlo Galeone angehören sollen. Das Führungstrio werde künftig die „strategischen Leitlinien“ des Konzerns vorgeben und für die „bestmögliche Koordination der Tochtergesellschaften“ sorgen, teilte Aeffe mit. CEO Badioli übernehme zudem bis auf Weiteres Tassinaris bisherige Zuständigkeiten im Finanzbereich sowie die Rolle des Chief Financial Officers.
Executive President Massimo Ferretti dankte Tassinari für „seine professionelle Beiträge, seinen Einsatz und seine Unterstützung“ bei der Umsetzung der Unternehmensziele und wünschte ihm „viel Erfolg für seine weitere Laufbahn“. Die reibungslose Fortsetzung der Projekte des Konzerns werde nun vom neuen Führungsgremium gewährleistet, so Ferretti.