• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Amazon befördert Doug Herrington zum CEO der Sparte Worldwide Amazon Stores

Amazon befördert Doug Herrington zum CEO der Sparte Worldwide Amazon Stores

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Foto: Amazon

Der US-amerikanische E-Commerce-Gigant Amazon hat Doug Herrington zum neuen Chef seiner weltweiten Handelsaktivitäten befördert. Die Personalentscheidung verkündete Konzernchef Andy Jassy am Dienstag im firmeneigenen Blog.

Herrington wird demnach CEO des Segments Worldwide Amazon Stores. Bislang firmierte die Sparte unter dem Namen Worldwide Consumer und wurde von Dave Clark geleitet, der kürzlich seinen Rücktritt angekündigt hatte. Herrington kam im Jahr 2005 zu Amazon und führte zuletzt das Einzelhandelsgeschäft in Nordamerika.

Jassy verkündete zudem, dass John Felton künftig die alleinige Verantwortung für den Bereich Operations übernehmen und in dieser Funktion direkt an Herrington berichten werde. Dem Blogeintrag zufolge ist Felton seit fast 18 Jahren im Unternehmen tätig. Zuletzt leitete er die Sparte Global Delivery Services, die den weltweiten Im- und Export, die Logistik und den Lieferdienst des E-Commerce-Spezialisten umfasst.

Weiterlesen:

Amazon
Doug Herrington
John Felton