Authentic Brands Group: Früherer Disney-Manager Sanjeet Mehta leitet das Indien-Geschäft
24. März 2025
Der US-amerikanische Mode- und Medienkonzern Authentic Brands Group LLC (ABG) hat Sanjeet Mehta zum Executive Vice President, Head of India, ernannt. Mehta habe seinen neuen Posten am 10. März angetreten und sei nun für die Konzernstrategie in Indien verantwortlich, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Zu seinen Aufgaben zählen demnach die Stärkung der Markenpräsenz, der Aufbau von strategischen Partnerschaften und die Steigerung des Umsatzes.
Mehta verfügt nach Angaben seines neuen Arbeitgebers über mehr als 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen Einzelhandel, Vertrieb, Geschäftsentwicklung und Marketing. Unter anderem war er bereits für Marken wie Tommy Hilfiger, Calvin Klein und Villeroy & Boch tätig. Zuletzt leitete er beim Unterhaltungskonzern The Walt Disney Company als Executive Director das Konsumgüter-und Einzelhandelsgeschäft in Indien, dem Nahen Osten und Nordafrika, Indonesien und den aufstrebenden Märkten in Südasien.
In seiner Rolle bei der Authentic Brands Group wird Mehta künftig eng mit Henry Stupp, dem Regional President, EMEIA, zusammenarbeiten. Der würdigte den Neuzugang: „Sanjeets fundierte Expertise in den Bereichen Lizenzierung, Einzelhandel und Markenmanagement sowie seine Fähigkeit, Unternehmen zu skalieren und wirkungsvolle Partnerschaften zu entwickeln, machen ihn zur idealen Führungskraft, um unsere Indien-Strategie voranzutreiben“, erklärte Stupp in einem Statement.
Weiterlesen:
- Authentic Brands Group findet neue Partner für das operative Geschäft von Reebok in Europa und den USA
- Reebok steigt wieder in den Golfsport ein
- Authentic Brands Group ernennt Matt Maddox zum President
- JC Penney und Sparc Group fusionieren zu Catalyst Brands
- Partnerschaft mit Ares: Ted Baker expandiert in Südafrika