Authentic Brands Group: Früherer Disney-Manager Sanjeet Mehta leitet das Indien-Geschäft

Von Jan Schroder

24. März 2025

Scroll down to read more
Personen
Sanjeet Mehta ist bei der Authentic Brands Group nun für den indischen Markt verantwortlich Bild: Authentic Brands Group

Der US-amerikanische Mode- und Medienkonzern Authentic Brands Group LLC (ABG) hat Sanjeet Mehta zum Executive Vice President, Head of India, ernannt. Mehta habe seinen neuen Posten am 10. März angetreten und sei nun für die Konzernstrategie in Indien verantwortlich, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Zu seinen Aufgaben zählen demnach die Stärkung der Markenpräsenz, der Aufbau von strategischen Partnerschaften und die Steigerung des Umsatzes.

Mehta verfügt nach Angaben seines neuen Arbeitgebers über mehr als 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen Einzelhandel, Vertrieb, Geschäftsentwicklung und Marketing. Unter anderem war er bereits für Marken wie Tommy Hilfiger, Calvin Klein und Villeroy & Boch tätig. Zuletzt leitete er beim Unterhaltungskonzern The Walt Disney Company als Executive Director das Konsumgüter-und Einzelhandelsgeschäft in Indien, dem Nahen Osten und Nordafrika, Indonesien und den aufstrebenden Märkten in Südasien.

In seiner Rolle bei der Authentic Brands Group wird Mehta künftig eng mit Henry Stupp, dem Regional President, EMEIA, zusammenarbeiten. Der würdigte den Neuzugang: „Sanjeets fundierte Expertise in den Bereichen Lizenzierung, Einzelhandel und Markenmanagement sowie seine Fähigkeit, Unternehmen zu skalieren und wirkungsvolle Partnerschaften zu entwickeln, machen ihn zur idealen Führungskraft, um unsere Indien-Strategie voranzutreiben“, erklärte Stupp in einem Statement.

Weiterlesen:

ABG
Authentic Brands Group
Authentic Brands Group LLC
Indien
Sanjeet Mehta