• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Bogner besetzt zwei Schlüsselposten neu

Bogner besetzt zwei Schlüsselposten neu

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more
Personen
Kristof Risse und Jasmin-Isabelle Köhne Bild: Bogner

Die Willy Bogner GmbH besetzt kurz vor Jahresende gleich zwei Schlüsselpositionen neu.

Kristof Risse ist seit kurzem als Chief Commercial Officer (CCO)für den Münchner Bekleidungsanbieter tätig und Jasmin-Isabelle Köhne übernimmt zum 1. Januar 2024 die Rolle des Chief Marketing Officer, teilte Bogner am Dienstag mit.

Risse kommt von Superdry nach München. Dort war er zuletzt in der Position des Global Commercial Director tätig und verantwortete die internationale Kanal- und Markenentwicklung. Bei dem britischen Bekleidungsanbieter baute er zudem unter anderem den globalen Vertrieb, die Tochtergesellschaften sowie umfassende Omni-Channel-Strukturen auf und führte strategische Segmentierungsmodelle ein, so die Mitteilung, die den neuen Bogner-CCO als Experte in der Optimierung von Retail- und Outlet-Netzwerken bezeichnet.

Neue Marketingchefin kommt von S.Oliver

Die designierte CMO, Köhne, kommt vom Rottendorfer Bekleidungsanbieter S.Oliver, bei dem sie als Director Marketing & Communications tätig war. In ihrer Rolle verantwortete sie die globalen Marketing- und Kommunikationsaktivitäten und trug zur neuen Markenausrichtung des Unternehmens bei. Zuvor arbeitete sie bei Unternehmen wie EssilorLuxottica und dem Stephanskirchner Modeanbieter Marc O’Polo. Ihre Nachfolge bei S.Oliver tritt Mokhtar Benbouazza an.

„Wir freuen uns, mit Jasmin-Isabelle Köhne und Kristof Risse zwei äußerst erfahrene Führungspersönlichkeiten mit starkem Track Record in der Branche für Bogner gewonnen zu haben”, so Bogner-CEO Gerrit Schneider. „Die beiden werden maßgeblich dazu beitragen, dass wir unser Wachstum international über verschiedene Kanäle und Consumer Touchpoints hinweg vorantreiben, die starke Positionierung unserer Marken ausbauen und Bogner noch schlagkräftiger machen.“

Durch die Ernennung der beiden erfahrenen Führungspersönlichkeiten schaffe die Marke die besten Voraussetzungen für die Fortsetzung des Wachstumskurses und die weitere strategische Stärkung der zum Unternehmen gehörenden Marken. Das Geschäftsjahr 2022/23 hat Bogner mit einem soliden Umsatzplus abgeschlossen.

Bogner
Jasmin-Isabelle Köhne
Kristof Risse
Willy Bogner GmbH & Co. KGaA