• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • C&A bekommt neue Deutschland-Chefin und Chief Digital Officer

C&A bekommt neue Deutschland-Chefin und Chief Digital Officer

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

C&A hat Martina Novotny zur neuen Deutschland-Chefin ernannt. Außerdem übernimmt Joris van Rooy die Position des Chief Digital Officer als Teil des europäischen Managementteams.

Novotny sei ein sehr erfahrener Einzelhandels- und E-Commerce-Profi mit tiefgreifenden Kenntnissen, teilte der Bekleidungshändler am Donnerstag mit. Sie folgt auf Eric Andrew Brenninkmeijer, der die Rolle des Chief Director of Clusters/Countries C&A Europe übernimmt. Brenninkmeijer wurde erst im Februar 2020 zum Director of Country for Germany berufen. Novotny kommt vom Einrichtungsunternehmen Depot, wo sie für die Filialen, den E-Commerce und den Großhandel in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich war.

C&A schafft Position des Chief Digital Officers

Van Rooys Position als Chief Digital Officer wurde neu geschaffen, um den eigenen Onlinehandel voranzutreiben. Er bringe fast zwei Jahrzehnte Erfahrung mit. Zuletzt war er als General Manager für Nike Direct EMEA tätig. In dieser Rolle habe er die Transformation des US-amerikanischen Sportartiklers hin zu einem digitalen Einzelhändler in EMEA geleitet, heißt es in der Mitteilung.

„Ich bin zuversichtlich, dass diese beiden Ernennungen unsere europäische Wachstumsstrategie weiter vorantreiben und unser Geschäft voranbringen werden”, sgate Giny Boer, CEO bei C&A Europe.

Fotos: C&A

C&A
Joris van Rooy
Martina Novotny