Carven ernennt Louise Trotter zur Kreativdirektorin und kehrt auf den Laufsteg zurück
Wird geladen...
Carven beruft Louise Trotter in die Rolle des Creative Director.
Ihre erste Kollektion für das französische Modelabel wird die britische Designerin, die zuletzt vier Jahre lang als Creative Director bei Lacoste tätig war, im September während der Pariser Modewoche vorstellen, teilte Carven am Mittwoch mit.
Trotter ist die erste Chefdesignerin des Labels seit 2018, als Serge Ruffieux die Marke nach nur drei Saisons verließ und das zu diesem Zeitpunkte insolvente Modehaus von der chinesischen Icicle Fashion Group Co., Ltd. übernommen wurde. Mit Louise Trotter habe die Marke nun die perfekte Kandidatin gefunden, um Carven wiederzubeleben, so Geschäftsführerin Shawna Tao.
Louise Trotters Carven-Debüt im September signalisiert nicht nur einen Neuanfang für die Marke, sondern auch die Rückkehr auf den Laufsteg nach einer fünfjährigen Abwesenheit von der Pariser Modewoche.
„Ich fühle mich geehrt, ein neues Kapitel für Carven zu schreiben: ein frisches französisches Haus, das für mich einen Geist der Freiheit, der Freude und der selbstbewussten Weiblichkeit verkörpert”, so Louise Trotter. Die Designerin freue sich darauf, das Erbe der 2015 verstrobenen Carven-Gründerin Madame Carven zu würdigen und Kleidung zu entwerfen, die durch Schlichtheit besticht und sowohl den Menschen als auch der Umwelt gerecht wird.
Anfang Januar verkündete Lacoste, dass Trotter die Marke nach vier Jahren verlassen würde, um sich “anderen Aufgaben zu widmen”. Die Britin war die erste Designerin, die den kreativen Chefposten bei der französischen Marke bekleidete. Zuvor war sie neun Jahre lang als Chefdesignerin des britischen Labels Joseph tätig.