• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Lacoste: Kreativchefin Louise Trotter geht

Lacoste: Kreativchefin Louise Trotter geht

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Louise Trotter. Foto: Lacoste

Louise Trotter, die seit vier Jahre als Creative Director bei Lacoste tätig ist, verlässt die französische Marke.

Sie tritt zurück, “um sich anderen Aufgaben zu widmen”, teilte Lacoste am Freitag mit. Während ihrer Zeit bei der Marke habe sie einen Wandel hin zur Damenmode begleitet und eine neue Garderobe entworfen, “die Komfort und Stil vereint”.

„Ich fühle mich sehr geehrt, dem Erbe von Rene Lacoste gedient zu haben, dessen sportliche Werte ich mit mir tragen werde”, sagte Trotter. „Ich bin sehr glücklich, dass ich mich dieser einzigartigen Marke angeschlossen habe, die Erbe und Avantgarde perfekt verbindet. Ich möchte mich von ganzem Herzen bei allen bedanken, die mich auf dieser brillanten Reise unterstützt haben [...]”

Die Britin war die erste Designerin, die im Oktober 2018 den kreativen Chefposten übernahm. Sie folgt auf Kreativchef Oliveira Baptista, der zum Modehaus Kenzo wechselte.

Lacoste setzt auf “kollaboratives Ateliermodell”

Mit dem Weggang von Trotter leitet Lacoste auch eine neue Zeit der kreativen Leitung ein. Statt einer Person an der Spitzte setzt die Marke mit dem Krokodil auf ein “kollaboratives Ateliermodell, das sich auf eine kollektive Vision konzentriert”, so die Mitteilung.

„Lacoste schlägt nun ein neues Kapitel auf, mit einem Kollektiv von Designer:innen, die sich verpflichtet haben, mit Lacoste zusammenzuarbeiten, um Talente und Verbindungen zu teilen”, sagte Thierry Guibert, President bei Lacoste. „Über das Design von Kollektionen hinaus möchte unsere Marke in ihrer Mission, Kulturen und Gemeinschaften zu verbinden, noch weiter gehen."

Lacoste
Louise Trotter