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CEO Marie Leblanc verlässt Victoria Beckham

Von Rachel Douglass

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Victoria Beckham's store in London Credits: Carl Court / AFP.

Marie Leblanc tritt von ihrer Position an der Spitze von Victoria Beckham zurück, während die Marke in ihre „nächste Phase“ eintritt. Sie kehrt nach Frankreich zurück, um bei ihrer Familie zu sein, während der Vorsitzende Ralph Toledano vorübergehend die Rolle des CEO übernehmen wird, bis ein Nachfolger ernannt ist. Leblanc stieß 2018 zunächst als Produktdirektorin zu Beckhams gleichnamiger Modemarke, bevor sie im darauffolgenden Jahr zur CEO ernannt wurde. In dieser Rolle war sie maßgeblich für die Neupositionierung der Marke verantwortlich.

Die Nachricht über ihren Rücktritt wurde von Victoria Beckham Ltd. gegenüber WWD bestätigt. In einer Stellungnahme lobte Victoria Beckham Leblanc als „die unglaublichste Partnerin und CEO“. Sie fügte hinzu, dass sie gemeinsam eine „unglaubliche Reise“ hinter sich hätten, um „eine wunderschöne Marke und ein profitables Geschäft aufzubauen“. Weiter sagte Beckham: „Ich freue mich sehr auf diese nächste Phase, die sie so entscheidend mitgestaltet hat, und wünsche Marie alles Gute für ihr nächstes Kapitel.“

David Belhassen, Gründer und geschäftsführender Partner von Neo Investments, das eine Minderheitsbeteiligung an der Marke hält, kommentierte: „Die Neuausrichtung der Marke ist hervorragend, die Beschleunigung hat begonnen und die Marke ist sehr begehrt geworden. Marie hat diese Reise in brillanter Partnerschaft mit Victoria und Neo geführt. Ich wünsche Marie von Herzen alles Gute für ihre vielversprechende Karriere.“

Leblanc verlässt das Unternehmen nach erfolgreicher Neupositionierung

Das Label Victoria Beckham verzeichnete in den letzten Jahren eine starke Wende, nachdem es zuvor elf Jahre in Folge Verluste geschrieben hatte. Erste Anzeichen einer Erholung wurden Ende 2021 sichtbar, als es dem Unternehmen gelang, seine Verluste zu verringern, was maßgeblich durch die zunehmende Beliebtheit von Victoria Beckham Beauty unterstützt wurde. Die Mode rückte dann Mitte 2022 stärker in den Fokus, als bekannt wurde, dass Beckham ihr Debüt auf der Paris Fashion Week geben würde. Dies folgte auf ein „entscheidendes Jahr“ für das Unternehmen, das endlich wieder ein Umsatzwachstum verzeichnete. 2023 befand sich Victoria Beckham Ltd. bereits im dritten Jahr des zweistelligen Wachstums, wobei die Umsätze um 59 Prozent auf 89,1 Millionen Pfund anstiegen.

In dem Bericht, der im August 2024 bei Companies House veröffentlicht wurde, erklärte Leblanc, dass 2023 „ein weiteres starkes Fortschrittsjahr“ war, nachdem es gelungen war, „das Geschäft erfolgreich zu einem globalen Luxushaus umzugestalten“. Für 2024 wird eine weitere Beschleunigung des Wachstums erwartet.

Dieser Artikel erschien zuvor auf FashionUnited.uk und wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.

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