• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Christian Wijnants ist neuer Kreativdirektor bei Maison Ullens

Christian Wijnants ist neuer Kreativdirektor bei Maison Ullens

Von Caitlyn Terra

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Christian Wijnants. Foto: Zeb Daemen

Der belgische Designer Christian Wijnants ist der neue Kreativdirektor von Maison Ullens, berichtet das Fachmagazin WWD.

Der Belgier Wijnants ist bekannt für seine handgefertigten Strickwaren, femininen Silhouetten und von der Natur inspirierten Prints. Er studierte an der Königlichen Akademie der Schönen Künste in Antwerpen. Nach seinem Studium arbeitete er für eine andere Größe in der (belgischen) Modebranche, nämlich den Designer Dries van Noten. 2003 gründete Christian Wijnants sein eigenes, gleichnamiges Label, mit dem er zehn Jahre später den International Woolmark Prize gewann. Kürzlich eröffnete er ein Geschäft in Berlin, so dass die Marke nun über insgesamt zwei Geschäfte verfügt.

Lesen Sie das Interview zur Store-Eröffnung:
Christian Wijnants: „In den nächsten zwei bis drei Jahren wollen wir noch ein oder zwei weitere Läden eröffnen"

Maison Ullens ist eine 2012 gegründete Luxusmarke. Die Marke wurde "als zeitgemäße Antwort auf einen Mangel an luxuriösen Alternativen für eine elegante, bequeme Reisegarderobe" gegründet. Die Marke konzentriert sich auf hochwertige Strickwaren. In der Vergangenheit hat die Marke bereits mit Véronique Leroy und Haider Ackermann zusammengearbeitet. Die belgische Marke hat Stores in Paris, New York und Aspen (USA).

Dieser übersetzte und bearbeitete Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.nl.

Christian Wijnants
Maison Ullens