• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Coin befördert Ugo Turi zum CEO

Coin befördert Ugo Turi zum CEO

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Bild: Coin

Der italienische Handelskonzern Coin SpA hat nach dem Abgang von Roland Armbruster seinen neuen Chef in den eigenen Reihen gefunden. Am Montag verkündete der Warenhausbetreiber die Ernennung von Ugo Turi zum CEO. Der erfahrene Manager, der bereits dem Verwaltungsrat des Unternehmens angehörte, trete den Posten mit sofortiger Wirkung an, heißt es in einer Mitteilung.

Turi sei ausgewählt worden, um den Einzelhändler „schnell und mit einer klaren Vision“ zu führen und die Einhaltung der im Businessplan festgelegten Ziele zu sicherzustellen, erklärte das Unternehmen. „Ich bin dem Verwaltungsrat für die mir gebotene Chance dankbar. Das ist eine Anerkennung für alle Manager, die an Coin geglaubt haben“, erklärte der neue CEO in einem Statement. Nun strebe er an, „das Unternehmen weiter wachsen zu lassen und ihm zu helfen, die neuen herausfordernden Projekte, die uns vorschweben, anzugehen und zu verwirklichen“.

Nach eigenen Angaben hatte die Coin-Gruppe ihren Umsatz im vergangenen Geschäftsjahr um rund vier Prozent auf 300 Millionen Euro gesteigert. Der Gewinn wuchs demnach auf 20 Millionen Euro.

Coin
coin spa
Ugo Turi