Columbia Sportswear holt früheren Nike-President Charles Denson in den Verwaltungsrat
Wird geladen...
Der US-amerikanische Outdoor-Ausstatter Columbia Sportswear Company hat sich zusätzliche Branchenexpertise ins Haus geholt.
Am Mittwoch gab das Unternehmen die Berufung von Charles Denson in den Verwaltungsrat bekannt. Der erfahrene Manager gehöre ab sofort auch dem Prüfungsausschuss des Gremiums an, heißt es in einer Mitteilung.
Denson verbrachte im Laufe seiner langen Karriere insgesamt 34 Jahre beim US-amerikanischen Sportartikelgiganten Nike Inc. Dort war er unter anderem 13 Jahre lang als President für die Hauptmarke Nike verantwortlich, ehe er 2014 von diesem Posten zurücktrat.
Nach seinem Abschied von Nike wechselte Denson zur Beratungsfirma Anini Vista Advisors, die er als CEO leitet. Außerdem wurde er Mitglied in den Verwaltungsräten verschiedener Unternehmen. Derzeit ist er unter anderem Chairman des Spielwarenanbieters Funko Inc.
Tim Boyle, der Chairman, President und CEO von Columbia Sportswear, zeigte sich erfreut, den „Branchenveteranen“ für den Konzern gewonnen zu haben: „Er wird wertvolle Produkt- und Marketingerfahrung in den Verwaltungsrat einbringen“, erklärte Boyle in einem Statement
Weiterlesen:
- Columbia Sportswear ernennt Cory Long zum Chef der Marke Sorel
- Nach durchwachsenen Quartalszahlen: Columbia Sportswear senkt Prognosen
- Neuer Produktchef für Columbia
- Columbia Sportswear ernennt Tom Gyles zum Verantwortlichen für das Vertriebsnetz
- Trotz Umsatzplus im zweiten Quartal: Columbia Sportswear senkt Jahresprognosen