Columbia Sportswear: Marketingexperte Michael Minter verstärkt Sorel
Wird geladen...
Der US-amerikanische Outdoor-Ausstatter Columbia Sportswear Company hat das Führungsteam seiner Marke Sorel weiter verstärkt.
Am Donnerstag verkündete der Konzern die Ernennung von Michael Minter zum Vice President, Brand, von Sorel. Der Marketingexperte verfügt über fast 20 Jahre Erfahrung in der Textil- und Schuhbranche und bekleidete im Laufe seiner Karriere bereits Führungspositionen bei namhaften Marken wie Sanuk, Billabong, Keen, DC und Reef. Minter sei dabei unter anderem für „preisgekrönte Werbekampagnen, globale Retail-Konzepte und hochwirksame Kollaborationen“ verantwortlich gewesen, teilte sein neuer Arbeitgeber mit.
Cory Long, der das Label Sorel seit einigen Monaten als President leitet, würdigte den Neuzugang, der seinen Posten bereits am 29. April angetreten hat. „Die Erweiterung unseres Teams um Martin kommt zu einem aufregenden Zeitpunkt für die Marke, weil wir den Kurs für ein neues Wachstumskapitel entwickeln“, erklärte er in einem Statement. „Mit einem starken Background bei der Wiederbelebung und Skalierung von Marken aus den Bereichen Schuhe, Mode, Outdoor und Action-Sport bringt Michael das Kreativitätsniveau und das Erfahrungsspektrum mit, das uns maßgeschneidert für die Aufgabe bei Sorel erscheint.“
Weiterlesen:
- Nach Umsatzrückgang im vierten Quartal: Columbia Sportswear erwartet „schwieriges Jahr“ 2024
- Columbia Sportswear holt früheren Nike-President Charles Denson in den Verwaltungsrat
- Columbia Sportswear ernennt Cory Long zum Chef der Marke Sorel
- Nach durchwachsenen Quartalszahlen: Columbia Sportswear senkt Prognosen
- Neuer Produktchef für Columbia