Doppel-Comeback: Gerry Weber beruft neuen Vertriebschef und Brand Director
Wird geladen...
Die Gerry Weber International GmbH besetzt zum Jahresbeginn direkt zwei Schlüsselpositionen neu: Arnd Buchardt übernimmt die Rolle des Geschäftsführers Vertrieb und Frauke Stein die des Brand Directors der Marke Gerry Weber. Buchardt und Stein feiern damit ihr Comeback in Halle/Westfalen.
Buchardt wird in seiner neuen Aufgabe die Vertriebsaktivitäten der Gerry Weber Gruppe über alle Kanäle hinweg verantworten, teilte der Bekleidungskonzern, zu dem die gleichnamige Marke sowie Samoon und Taifun gehören, am Montag mit. Neben ihm sind auch CEO Dirk Reichert und Finanzchef Florian Frank Teil der Geschäftsführung.
Buchardt war bereits von 2004 bis 2016 beim Bekleidungsanbieter tätig. Dort war er erst als Vertriebsleiter und dann als Geschäftsführer der Life-Style Fashion GmbH aktiv. 2013 wurde er dann Teil des Vorstands und verantwortete zuletzt die Bereiche Produkt, Marken und Lizenz. Zwischen seiner jetzigen Berufung und seiner früheren Zeit im Unternehmen war er selbstständig und in beratender Funktion tätig.
„Arnd Buchardt ist ein ausgewiesener Experte“, so Reichert, Geschäftsführer Product and Organisation. „Er kennt den Markt, unser Unternehmen und unsere Marken und hat bereits in der Vergangenheit erfolgreich zum Auf- und Ausbau unserer Marktposition beigetragen.“
Brand Director kommt von Betty Barclay
Auch Stein kehrt an ihre alte Wirkungsstätte zurück, wo sie von 1999 bis 2025 tätig war. Sie verantwortete zuerst als Produktmanagerin den Bereich Knit and Jersey. Später übernahm sie außerdem die Rolle des Creative Product Directors für Gerry Weber Edition. Zuletzt arbeitete sie als Geschäftsführerin der Life-Style Fashion GmbH im Konzern.
Anschließend wechselte sie zum Rottendorfer Bekleidungsanbieter S.Oliver Group, wo sie als Global Product Director bei der Marke Comma Casual Identity tätig war. 2019 wechselte sie dann zur Betty Barclay Group GmbH & Co. KG, wo sie die Gesamtverantwortung für das Produkt der Division Cartoon übernahm.
„Frauke ist Produktexpertin. Sie bringt ein sicheres Gespür für Trends und für die Bedürfnisse von Kundinnen mit“, so Reichert. „Sie versteht es, Marken entsprechend den Bedürfnissen unserer Kundin weiterzuentwickeln und zugleich die richtige Balance zwischen Bestsellermanagement und Fashion zu schaffen und dabei den Kollektionen eine einzigartige Stilistik zu verleihen. Sie schätzt agiles Arbeiten und wird die Herausforderungen pragmatisch mit dem Team angehen.“
Stein folgt auf Brigitte Danielmeyer, die das Unternehmen “auf eigenen Wunsch” verlässt, so die Mitteilung. Danielmeyer war in dieser Rolle seit 2022 tätig. Zuvor war sie für den Modefilialisten C&A als Director Buying Women aktiv.