Eingespieltes Team: Bugatti holt Head of Marketing an Board
Wird geladen...
Bugatti hat eine neue Marketingchefin.
Das Herforder Modeunternehmen hat Verena Demme in die Rolle des Head of Marketings berufen, teilte Bugatti am Dienstag mit. Antreten wird sie ihre neue Position zum 1. März.
Demme wechselt von der R. Brand Group zu Bugatti. Dort verantwortete sie als Head of Marketing die Marken Baldessarini, Pierre Cardin, Pioneer Jeans, Pionier Workwear sowie Otto Kern. Vor der Übernahme der früheren Ahlers-Marken durch die Gruppe war Demme fast sechs Jahre lang als Marketingchefin von Baldessarini tätig. Erfahrung im Ausland sammelte sie zudem als Junior Marketing Manager bei dem florentinischen Einzelhandelsunternehmen Gianfranco Lotti.
Bei Bugatti wird es ein Wiedersehen zwischen Chief Brand Office Florian Wortmann, der zuvor als Chef bei Baldessarini tätig war, und Demme geben. Die Marketingchefin wird künftig direkt an Wortmann berichten. Bugatti-Chef Julius Brinkmann sei überzeugt, dass Demme im Zuge der Neuausrichtung der Brand die ideale Ergänzung zu Wortmann sei, heißt es auf Herford.
„Es ist eine aufregende Zeit, Teil dieses dynamischen Unternehmens zu werden”, so Demme. „Gemeinsam mit Florian Wortmann und seinem Team möchte ich innovative Marketingstrategien entwickeln und dazu beitragen, Bugatti als eine führende Marke in der Modebranche zu positionieren.“