Esprit: Raphael Heinold leitet europäischen Großhandel
Wird geladen...
Raphael Heinold wurde zum Senior Vice President, Head of Wholesale and Brand Merchandising in Europa bei Esprit berufen.
In dieser Position wird er für den europäischen Großhandel zuständig sein, teilte Esprit am Freitag mit. Außerdem verantwortet er die Bereiche Produktmanagement, Omnichannel Management und Label Operations, die als Marken-Merchandising zusammengeführt wurden. Er berichtet direkt an Chief Product Officer Sang Langill und Europachef Leif Erichson.
Dabei soll er “Synergien zwischen den beiden Geschäftsfunktionen schaffen, um den Kund:innen ein Omnichannel-Erlebnis zu bieten”, heißt es aus Hongkong. Außerdem soll er helfen, die Expansion des Bekleidungsanbieter in Europa voranzutreiben.
Raphael Heinold zum dritten Mal bei Esprit
Heinold war zuvor bei Esprit als Head of Product für den europäischen Markt tätig. Er übernahm die Positon im März vergangenen Jahres, als Leif Erichson zum Europachef berufen wurde. Davor war Heinold Product Officer bei Bonita und Product Director Red Label Women beim Rottendorfer Modeanbieter S.Oliver. Bereits von 2005 bis 2007 und von 2009 bis 2014 war er für Esprit tätig, zuletzt als Global Business Manager für die Damenkollektion, heißt es auf seinem Linkedin-Profil.
„Ich freue mich, dass Raphael die Leitung des Aufbaus noch stärkerer Beziehungen zu unseren Kund:innen in Europa übernommen hat”, sagte Esprit-Geschäftsführer William Pak. „Er war bereits zweimal im Unternehmen und hat mehr als sieben Jahre in verschiedenen strategischen Funktionen gearbeitet. In der neuen Wachstumsphase des Unternehmens freue ich mich auf seine Leidenschaft und sein Fachwissen über unsere Marke, die Produktentwicklung und das Merchandising."