• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Farfetch: Neuer CEO für Off-White – Gründer der New Guards Group gehen

Farfetch: Neuer CEO für Off-White – Gründer der New Guards Group gehen

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more
Personen
Off-White FW23. Foto: Spotlight Launchmetrics

Cristiano Fagnani wurde in die Position des Chief Executive Officers (CEO) der Streetwear-Marke Off-White berufen.

Er verantwortet außerdem als CEO des Bekleidungskonzerns New Guards Group (NGG), zu dem Marken wie Off-White, Palm Angels und Heron Preston gehören, auch das Reebok-Geschäft, teilte der Luxushändler Farfetch, zu dem die NGG gehört, am Donnerstag mit. Laut seinem Profil auf dem Branchennetzwerk Linkedin ist er bereits seit Anfang des Jahres CEO der NGG sowie Chef bei Reebok Europe.

Fagnani verfügt über mehr als 20 Jahre Branchenerfahrung. Er ist bereits seit drei Jahren bei NGG und war als Marketingchef aktiv. Davor war er beim US-amerikanischen Sportartikler Nike tätig.

NGG-Gründer geben Ämter ab

Zuvor hatten diese Positionen die beiden NGG-Gründer Davide De Giglio, der bisherige NGG-CEO, sowie Andrea Grilli, CEO von Off-White, inne. Sie seien aus ihren Ämtern zurückgetreten. Stephanie Phair, Group President von Farfetch, wurde derweil zur Chair der New Guards Group berufen.

„Die Entwicklung von NGG von einer anfänglichen Idee zu einem führenden Unternehmen in der Modewelt war eine der erfüllendsten Erfahrungen in meinem Leben. Wir waren ein Symbol für Innovation, Kreativität und Unabhängigkeit, haben Trends gesetzt und mit phänomenalen Talenten zusammengearbeitet”, sagte De Giglio. „Wir stehen in der Schuld von Farfetch, die unser Potenzial erkannt und unsere Ambitionen unterstützt haben. Ihre Übernahme hat nicht nur unser Wachstum gefördert, sondern auch unsere globale Präsenz und unseren Einfluss sichergestellt.”

Die Führung der anderen NGG-Marken bleibt unverändert. So bleiben Stefano Robino als General Manager und Gründer Francesco Ragazzi als Creative Director für Palm Angels aktiv.

„New Guards hat sich seit 2019 sehr gut entwickelt und hat seine Strategie mit der jüngsten Einführung von Reebok weiter umgesetzt”, so Farfetch-CEO José Neves. „Ich möchte Davide und Andrea für ihre engagierte Führung in den vergangenen vier Jahren danken und dafür, dass sie ein sehr starkes Team von Nachfolger:innen aufgebaut haben, das die Strategie und das operative Geschäft von NGG weiter vorantreiben wird.”

De Giglio und Grilli gründeten die in Mailand ansässige New Guards Group 2015. Vier Jahre später wurde sie von Farfetch übernommen.

Andrea Grilli
Cristiano Fagnani
Davide De Giglio
Farfetch
New Guards Group
Off White
Stephanie Phair