• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Foursource verkündet Führungswechsel

Foursource verkündet Führungswechsel

Von Jan Schroder

9. Sept. 2021

Personen

Foto: Foursource

Das Berliner Fashiontech-Startup Foursource Group GmbH hat einen neuen Chef. Wie das Unternehmen am Mittwoch bekannt gab, ist Gründer Godecke Wessel als CEO zurückgetreten. Er wolle sich eine Pause gönnen und neue Unternehmungen planen, erklärte Foursource in einer Mitteilung.

Sein Nachfolger wurde intern gefunden: Jonas Wand, der ebenfalls zum Kreis der Gründer zählt und bisher die Bereiche Marketing und Vertrieb verantwortet hatte, übernahm am 1. September die Rolle des CEOs. Er soll künftig zusammen mit Johannes Roewe (CPO) und Francisco Carlao (CTO) das Unternehmen leiten.

Foursource bietet als digitale B2B-Sourcing-Plattform Vertriebs- und Marketingdienstleistungen für internationale Zulieferer in der Textilbranche an. Nach eigenen Angaben zählt das 2016 gegründete Unternehmen mit mehr als 25.000 Mitgliedern „zu den größten und am schnellsten wachsenden Lieferketten-Netzwerken in der globalen Bekleidungs- und Textilindustrie“.