Gymshark beruft ehemaligen Asos-Finanzchef Mat Dunn
Wird geladen...
Mat Dunn übernimmt die Rolle des Finanzchefs bei Gymshark.
Dunn tritt diese Position Anfang 2023 an, teilte die Sportswear-Marke am Dienstag mit. Er übernimmt für Philip Daw und berichtet direkt an CEO Ben Francis.
Mitte August wurde bekannt, dass Dunn von seinen bisherigen Positionen als Chief Financial Officer und Chief Operating Officer Asos zurücktritt. Er ist noch bis mindestens Ende Oktober in diesen Funktionen beim britischen Bekleidungshändler aktiv. Er bleibt weiterhin bis zum Jahresende im Unternehmen und wechselt dann 2023 zu Gymshark.
„Mit Mat bekommen wir einen der besten CFOs, nicht nur im Einzelhandel, sondern in der Wirtschaft weltweit. Seine Wachstumsbilanz bei ASOS, Britvic und SABMiller spricht für sich“, sagte Gymshark-Gründer Francis. „Er wird eine neue Dimension in unser Finanzwesen und in Gymshark als Ganzes bringen und uns zweifellos dabei helfen, zu dem Unternehmen zu werden, von dem ich überzeugt bin, dass wir es sein können.“
Mit der Berufung von Dunn als Finanzchef treibt Gymshark die Umstrukturierung in der Geschäftsleitung weiter voran. Im April 2021 wurde Danielle Petesic, die zuvor für Lululemon tätig war, zur Chief Product Officer. Einen Monat später wechselte John Douglas von Tory Burch zu Gymshark und übernahm die Rolle des Chief Technology Officers, heißt es auf seinem Linkedin-Profil. Im Juni 2022 kam dann noch Carly O'Brien als VP Marketing, International zu Gymshark.