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Harvey Nichols ernennt Kate Phelan zur ersten Kreativdirektorin

Von Jan Schroder

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Kate Phelan wurde zur ersten Creative Director von Harvey Nichols ernannt Bild: Harvey Nichols

Der britische Luxusmode-Händler Harvey Nichols hat Kate Phelan mit sofortiger Wirkung auf den neu geschaffenen Posten der Creative Director berufen.

In dieser Rolle sei Phelan nun für die Werbekampagnen des Unternehmens sowie die Weiterentwicklung der visuellen Identität der Marke und ihrer kreativen Aussagen verantwortlich, teilte Harvey Nichols am Montag mit. Sie wird demnach direkt an CEO Julia Goddard berichten, die das Unternehmen seit wenigen Monaten leitet.

Phelan zählt nach Angaben ihres neuen Arbeitgebers zu den „renommiertesten Stylistinnen Großbritanniens“. Im Laufe ihrer seit 1984 andauernden Karriere bekleidete sie unter anderem kreative Führungsrollen bei der britischen Ausgabe des Magazins Vogue und beim Modehändler Topshop.

CEO Julia Goddard setzt große Hoffnungen auf die neue Kreativchefin. Phelan werde „mit ihrer Expertise das Führungsteam von Harvey Nichols stärken“ und eine wesentliche Rolle dabei spielen, die Position des Einzelhändlers im Luxusmode-Segment weiter zu etablieren, erklärte sie in einem Statement.

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