Hervis: Ehemaliger NKD-Chef Ulrich Hanfeld verstärkt Geschäftsführung
Wird geladen...
Ulrich Hanfeld wurde in die Geschäftsführung des zur Spar Österreich-Gruppe gehörende Sporthändlers Hervis berufen.
Dadurch soll die Sortimentskompetenz und Zielgruppenausrichtung geschärft werden, teilte Hervis am Dienstag mit. Hanfeld teilt sich die Leitung mit Oliver Seda.
Der neue Geschäftsführer bringt umfangreiche Erfahrung aus den Bereichen Marketing, Einkauf und internationale Beschaffung mit. Er begann seine Karriere beim Hamburger Handelskonzern Otto Group, wo er 16 Jahre in verschiedenen Positionen aktiv war, zuletzt als CEO von Otto Japan. 2012 wechselte er zum in München ansässigen Bekleidungskonzern TriStyle Group und übernahm dort die Rolle des CEO. Drei Jahre später kam er zur NKD Group, wo er in den letzten acht Jahren erst als CEO und dann als Chairman aktiv war. Anfang des Jahres gab er dann seinen Abschied vom Textileinzelhändler bekannt.
„Hervis hat sehr gute Handelsflächen in Top-Lagen und gehört zu den bekannten und beliebten Marken in Österreich”, so Hanfeld. „Bei einer aktuellen Marktuntersuchung wurde auch die Kompetenz der Mitarbeitenden von Hervis sehr positiv bewertet. Das sind sehr gute Voraussetzungen und ich freue mich, bei der nun anstehenden Schärfung der Strategie, der Überarbeitung der Beschaffungsstruktur und der Portfolio-Überprüfung meine Expertise einbringen zu können.“