• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Hugo Boss bekommt neuen E-Commerce-Chef

Hugo Boss bekommt neuen E-Commerce-Chef

Von Weixin Zha

19. Aug. 2021

Personen

Bild: Hugo Boss will unter dem neuen Geschäftsführer Daniel Grieder ein digital führender Konzern werden. Bild: Hugo Boss

Hugo Boss bekommt ab September einen neuen Leiter für den Onlinehandel. Jan Wintjes ist der neue Vice President Global E-Commerce von Hugo Boss, wie der Metzinger Konzern auf Anfrage bestätigte. Er folgt auf Matthew Dean, der seit 2018 das E-Commerce bei Hugo Boss leitet.

Zuletzt arbeitete Wintjes am Düsseldorfer Standort des US-amerikanischen Konzerns PVH Corp als Senior Director E-Commerce, zeigt sein Linkedin-Profil. Er begann 2009 seine Karriere bei PVH als Key Account Coordinator in Deutschland für Tommy Hilfiger, worauf weitere Stationen im Vetrieb und Controlling folgten. Im August 2013 stieg Wintjes als Head of Controlling in den Tommy Mutterkonzern in PVH Europe in Düsseldorf auf und übernahm mit der Zeit auch die Leitung des IT-Bereichs. Im vergangenen Jahr gründete er Minded Studios gegründet; das Modelabel ist laut eigenen Angaben zu 100 Prozent nachhaltig und spendet 100 Prozent seiner Gewinne.

Nach Vertriebschef Oliver Timm ist Jan Wintjes einer der jüngsten Zugänge bei Hugo Boss, die zuvor beim Arbeitgeber des jetzigen Geschäftsführers Daniel Grieder gearbeitet hat.

E-COMMERCE
HUGO BOSS
Jan Wintjes
Matthew Dean