Hunkemöller: Neuer CEO kommt von Adidas
Wird geladen...
Hunkemöller hat einen neuen Chef.
Brian Grevy tritt die Rolle des CEO zum 1. Februar an, teilte der niederländische Wäscheanbieter am Donnerstag mit. Grevy tritt damit in die Fußstapfen von Geschäftsführer Philip Mountford, der im Juni seinen Rücktritt nach 15 Jahren an der Firmenspitze verkündete. Mountford wird das Unternehmen zum 31. Januar verlassen.
Hunkemöller holt CEO von Adidas
Grevy war zuletzt als Vorstandsmitglied bei Adidas tätig und 2020 an der Entwicklung der "Own the Game"-Markenstrategie des Herzogenauracher Sportartiklers beteiligt. Dabei leitete er eine 6.500 Mitarbeiter:innen starke Markenorganisation, so die Mitteilung. Für Grevy, der den Adidas-Vorstand aufgrund von Veränderungen im Führungsteam im März vorzeitig verließ, war es bereits die zweite Station bei dem Sportartikler in seiner beruflichen Laufbahn. Der Branchenveteran arbeitete seinem Profil auf dem Karrierenetzwerk Linkedin zufolge bereits von 2004 bis 2016 in verschiedenen Positionen bei Adidas, bevor er zu Gant wechselte. Bei Gant bekleidete er zuerst die Position des Chief Marketing Officer (CMO), bevor er 2018 die Rolle des CEOs übernahm. 2020 folgte dann die Rückkehr nach Herzogenaurach.
Der designierte CEO sei seinen einnehmenden und überzeugenden Führungsstil bekannt und bringe eine Mischung aus inspirierender Führung, Teamorientierung, starker Bescheidenheit und Einfühlungsvermögen zu Hunkemöller.
„Mein Fokus wird darauf liegen, weiterhin Kernkompetenzen, die uns dorthin gebracht haben, wo wir heute stehen, weiter auszubauen und sie näher an den durch die Schaffung und Umsetzung eines vollständig integrierten, serviceorientierten Kundenerlebnisses zu schaffen und umzusetzen, das die Grundlage für ein erfolgreiches nächstes Kapitel unseres Wachstum“, so der designierte Grevy.