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Jodie Harrison wird Global Brand Director von Belstaff

Von Jan Schroder

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Foto: Sarah-Louise Marks

Der britische Bekleidungsanbieter Belstaff hat Jodie Harrison auf den neu geschaffenen Posten der Global Brand Director berufen. Harrison werde die Stelle im Januar kommenden Jahres antreten und dann die Verantwortung für alle Brand Touchpoints übernehmen, erklärte das zum Mischkonzern Ineos gehörende Unternehmen am Donnerstag. Ihr künftiges Aufgabengebiet reicht demnach von der Entwicklung von Inhalten und der Artdirektion über kommerzielles Marketing und Partnerschaften mit Marken und Handelspartnern bis zur Leitung der Social-Media-Auftritte von Belstaff. Sie wird direkt an CEO Fran Millar berichten.

Harrison leitete zuletzt die von ihr im Jahr 2020 gegründete Beratungsagentur Fell & Scar. Davor war sie unter anderem Chief Membership Officer bei Soho House, Editorial Director des Online-Modehändlers Mr Porter und VP of Creative and Content bei Moda Operandi.

Geschäftsführerin Fran Millar, die das Traditionsunternehmen seit dem vergangenen Jahr leitet, begründete die Personalentscheidung: „Seit dem Beginn meiner Zeit bei Belstaff wusste ich, dass wir jemanden brauchen würden, der sich von der Norm abhebt, um uns dabei zu helfen, auf neuartige Art und Weise mit den Kund:innen in Kontakt zu treten und unseren weltweiten Auftritt zu überarbeiten“, erklärte sie in einer Mitteilung. „Jodies Erfahrungsschatz, ihre Einstellung zu Veränderungen und ihre Bereitschaft, Konventionen infrage zu stellen, machen sie zu genau der Person, die wir als Marke jetzt brauchen. Jodie sieht und versteht, wo wir hinwollen.“

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