• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • KaDeWe Group ernennt Philipp Engelmann zum Omnichannel-Verantwortlichen

KaDeWe Group ernennt Philipp Engelmann zum Omnichannel-Verantwortlichen

Von Jan Schroder

11. Jan. 2021

Personen

Der Handelskonzern KaDeWe Group hat einen Digitalexperten verpflichtet. Wie das Unternehmen am Freitag mitteilte, übernahm Philipp Engelmann zum Jahresbeginn die neu geschaffenen Position des General Managers Omnichannel. Mit der Einrichtung des Postens unterstreiche der Einzelhändler „die Wichtigkeit des Bereiches“, heißt es in einem Statement. Der 36-Jährige leite nun ein rund 50-köpfiges Team und berichte direkt an Geschäftsführer Michael Peterseim, erklärte der Konzern, zu dem neben dem gleichnamigen Luxuskaufhaus in Berlin auch das Hamburger Alsterhaus und das Oberpollinger in München gehören.

Engelmann kommt vom Online-Modehändler Mytheresa, bei dem er nach Angaben seines neuen Arbeitgebers in den vergangenen beiden Jahren als Head of Product Management für die digitalen Produkte verantwortlich war. Zuvor hatte Engelmann bereits in anderen Unternehmen berufliche Erfahrungen im E-Commerce gesammelt.

Foto: KaDeWe Group