• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Li & Fung vollzieht Führungswechsel

Li & Fung vollzieht Führungswechsel

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Der in Hongkong ansässige Logistikdienstleister Li & Fung Limited hat seine beiden wichtigsten Führungsposten neu besetzt. Mit sofortiger Wirkung sei Joseph Phi zum CEO des Konzerns ernannt worden, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Sein Vorgänger Spencer Fung übernahm gleichzeitig den Posten des Executive Chairman von William Fung.

Der neue CEO Phi ist seit 1999 bei Li & Fung tätig. Im vergangenen Jahr wurde er auf den Posten des Group President befördert und leitete in dieser Funktion zuletzt die Bereiche Lieferketten, Sourcing und Produktion. Spencer Fung soll als Executive Chairman künftig alle Geschäftsaktivitäten des Konzerns führen und eng mit den Partnerunternehmen und Großinvestoren GLP und JD.com zusammenarbeiten.

Er war 2014 zum CEO berufen worden und repräsentierte die vierte Generation der Gründerfamilie an der Konzernspitze. William Fung, sein Vorgänger als Executive Chairman, werde als Mitglied im Verwaltungsrat der Holdinggesellschaft des Unternehmens zusammen mit seinem Bruder Victor Fung auch weiterhin eine Rolle „beim Wachstum und bei der Entwicklung der Konzernunternehmen“ spielen, heißt es in einer Mitteilung.

Foto: Li & Fung Limited

Joseph Phi
Li & Fung Limited
Spencer Fung