• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Lovely Sisters setzt auf Führungsduo

Lovely Sisters setzt auf Führungsduo

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Neue Doppelspitze: Jens Herzig (l.) und Stephan Adam (Foto: Lovely Sisters)

Der Damenmode-Anbieter Lovely Sisters hat Stephan Adam in die Geschäftsführung berufen. Seit dem 1. November bildet der 56-Jährige zusammen mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Jens Herzig die neue Doppelspitze des Unternehmens.

„Die operative und strategische Leitung von Lovely Sisters liegt von nun an in den Händen des Führungsduos. Während sich Herzig auf die Steuerung von Vertrieb, Produkt und Marketing konzentriert, verantwortet Adam die Bereiche Finanzen, Personal und Organisation“, teilte der Bekleidungsanbieter am Dienstag mit. Mit „der Entscheidung für ein Führungsteam aus Textil-Spezialisten“ stelle das erst kürzlich gegründete Label „die Weichen für eine erfolgreiche Etablierung am Markt und die Umsetzung der strategischen Wachstumsziele“.

Adam werde auf seiner neu geschaffenen Position künftig „seine fast 25-jährige Erfahrung als kaufmännischer Geschäftsführer und Gesellschafter in die junge Struktur von Lovely Sisters einbringen“, heißt es in einer Mitteilung. Zuletzt war er als als Prokurist und Mitglied der Geschäftsleitung bei der Marc Aurel Textil GmbH tätig, davor hatte er den Posten des kaufmännischen Leiters der Bültel International Fashion Group sowie verschiedene Positionen bei der Primera Gruppe bekleidet.

Firmengründer Jens Herzig erläuterte die Gründe für Adams Berufung: „Wir vereinen langjährige Marketing-, Produkt- und Vertriebsexpertise mit der Erfahrung für Finanzen und Controlling. Zusammen mit unserem wachsenden Team werden wir Lovely Sisters zu einer starken und innovativen Womenswear-Marke für Frauen etablieren“, erklärte er in einer Mitteilung. „Unser strategischer Vorteil als junges Unternehmen: wir sind Gründer, Youngsters und gleichzeitig Pioniere mit einer umfassenden Branchenkenntnis.“

Lovely Sisters
Stephan Adam