Ludwig Beck: Buying & Sales Director wird in Wöhrl-Vorstand berufen
Wird geladen...
Der Münchner Einzelhändler Ludwig Beck hat die Leitung für die Bereiche Vertrieb und Einkauf neu ausgestellt. Der bisherige Verantwortliche wechselt zu Wöhrl.
Ab dem 1. März übernimmt Sabine Herzog die Rolle der Bereichsleiterin Verkauf, teilte die Ludwig Beck AG am Freitag mit. Die 47-Jährige ist aktuell bereits als stellvertretende Verkaufsleiterin aktiv und seit 2006 im Unternehmen. Die Leitung für den Einkauf teilen sich ab Anfang März Annika Fuchs und Pelin Semen, die derzeit leitende Funktionen im Womenswear-Einkauf innehaben. Fuchs und Semen werden direkt an Christian Greiner, Vorstandsvorsitzender bei Ludwig Beck, berichten.
„Das neue Führungsteam für Einkauf und Vertrieb besteht aus erfahrenen Modemanagerinnen, die das Unternehmen bestens kennen und die Premium-Philosophie unseres Hauses zu 100 Prozent leben“, sagte Greiner.
Tobias Triebel wechselt zu Wöhrl
Die neuen Einkaufs- und Vetreibsleiterinnen folgen auf Tobias Triebel, derzeit Buying & Sales Director bei Ludwig Beck. Er wechselt Anfang März zum Einzelhändler Rudolf Wöhrl SE, wo er Teil des Vorstands wird. Beim Nürnberger Unternehmen tritt er die Nachfolge von Thomas Rothe an, der die Rolle des Chief Operating Officers (COO) beim Bekleidungskonzern S.Oliver Group übernimmt. Bei Wöhrl wird Triebel Teil des zweiköpfigen Vorstandes, der von Thomas Weckerlein als Vorsitzendem geführt wird. Dort wird er für die Ressorts Einkauf, Vertrieb und Marketing zuständig sein, teilte Wöhrl am Freitag mit. Weckerlein wird neben seinen bisherigen Ressorts Finance, IT, Zentrale Dienste und Recht auch noch die Zuständigkeit für das Supply Chain Management (SCM) übernehmen.
„Dass Einkauf und Vertrieb in unseren Unternehmen künftig erstmalig in der Zuständigkeit einer Person liegen werden, wird die Schlagkraft von Wöhrl erhöhen“, sagte Wöhrl-Aufsichtsratschef Christian Greiner. „Bei Ludwig Beck hat Tobias Triebel sein Gespür für innovative Marken und erfolgreiche Handelskonzepte sowohl in der Damenmode als auch bei der Männermode eindrucksvoll bewiesen. Und auch im Beauty-Segment verfügt er über eine umfangreiche Expertise.“
Triebel werde Ludwig Beck weiterhin als strategischer Berater des Einkaufs zur Verfügung stehen und in dieser Rolle den Vorstand und die neue Einkaufsleitung unterstützen. Er kam Anfang 2017 zum Münchner Unternehmen, wo er seit Januar 2020 seine aktuelle Position innehat. Vor seiner Zeit bei Ludwig Beck war er fast drei Jahre General Sales Manager beim Einzelhändler SinnLeffers. Davor war er für den Düsseldorfer Modehändler Peek & Cloppenburg aktiv.
„Tobias Triebel hat in den vergangenen fast sieben Jahren die modische Ausrichtung von Ludwig Beck mit großer Kompetenz und viel Gespür erfolgreich vorangebracht“, so Greiner. „Umso mehr freut es mich, dass er dem Unternehmen als Berater erhalten bleibt.“
Dieser Beitrag wurde am 27. Oktober 2023 um 10.40 Uhr mit weiteren Informationen von Wöhrl aktualisiert.