• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • LVMH: Michael Burke wird Chef der Modehäuser

LVMH: Michael Burke wird Chef der Modehäuser

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more
Personen
Michael Burke, während seine Zeit als Louis-Vuitton-CEO bei Fabrik-Einweihung in Westfrankreich (2019) Bild: Jean-Francois Monier / AFP

Michael Burke wurde in die Rolle des CEO der LVMH Fashion Group berufen.

Burke folgt auf Sidney Toledano, der diese Rolle seit 2018 innehatte und nun als Berater für Bernard Arnault, den CEO der übergeordneten LVMH Group, tätig sein wird, teilte der französische Luxusgüterkonzern am Donnerstag mit. Diese Veränderungen treten zum 1. Februar in Kraft.

Burke und Toledano tauschen Rollen

Gerüchte um Burkes Beförderung gab es bereits seit vergangenem April, nachdem er seine bisherige Position als CEO des zum Konzern gehörenden Modehauses Louis Vuitton im Januar 2023 abgegeben hatte. Auf ihn folgte der ehemalige Dior-Chef Pietro Beccari. Burke war ab dann – wie nun sein Vorgänger – als Berater von Arnault aktiv.Nun ist klar, dass er ab kommenden Monat die Modesparte leitet, zu der neben Louis Vuitton und Dior auch Marken wie Kenzo, Celine, Fendi und Givenchy gehören.

„Unter seiner Führung wurde Louis Vuitton zum größten und prestigeträchtigsten Modehaus der Welt. Er stellte die Kultur in den Mittelpunkt seiner kreativen Vision und Entwicklung”, sagte Arnault. „Seine umfassende Erfahrung und seine Leidenschaft für Handwerk und Kreativität sind von unschätzbarem Wert, um das dynamische Wachstum der Maisons der LVMH Fashion Group fortzusetzen und weiter zu beschleunigen."

LVMH
Michael Burke
Sidney Toledano