LVMH verkündet Führungswechsel bei Louis Vuitton und Christian Dior Couture
Wird geladen...
Der französische Luxusgüterkonzern Moët Hennessy Louis Vuitton (LVMH) hat am Mittwoch die Neubesetzung einiger wichtiger Führungsposten verkündet. Unter anderem erhielten die beiden Modehäuser Louis Vuitton und Christian Dior Couture neue CEOs.
Nach Angaben der Unternehmensgruppe wechselt Pietro Beccari, der Christian Dior Couture seit 2018 leitete, an die Spitze von Louis Vuitton. Als Chairman and Chief Executive Officer der Marke folgt er auf Michael Burke, der bei LVMH künftig „neue Verantwortungsbereiche“ übernehmen und direkt an Konzernchef Bernard Arnault berichten wird.
Delphine Arnault wird neue Chefin von Christian Dior Couture
Beccaris bisherige Posten als Chairman und Chief Executive Officer von Christian Dior Couture übernimmt Delphine Arnault. Sie war seit 2013 als Executive Vice President von Louis Vuitton für „alle produktbezogenen Aktivitäten“ des Labels zuständig gewesen. Gleichzeitig wurde Charles Delapalme, der bisherige Executive Vice President von Christian Dior Couture, zum Managing Director des Modehauses befördert.
Der Konzern verkündete zudem, dass die beiden Marken Tiffany und Repossi in die Uhren- und Schmucksparte integriert worden seien. Sie gehören damit nun zum Verantwortungsbereich von Stéphane Bianchi, dem Chairman und Chief Executive Officer des Segments.
Weiterlesen:
- LVMH überrascht mit kräftigem Umsatzplus im dritten Quartal
- „Exzellenter Start“: LVMH steigert Halbjahresumsatz um 28 Prozent
- LVMH-Tochter Sephora verkauft Russland-Geschäft
- Laborgezüchtete Diamanten mit Wachstumspotenzial: LVMH investiert in Lusix
- LVMH arbeitet mit Forschungslaboren an neuen Biomaterialien