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Maison Kitsuné ernennt früheren Fenty-Designer Marcus Clayton zum Kreativdirektor

Von Jan Schroder

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Marcus Clayton | Foto: Maison Kitsuné / Leon Prost

Das französische Modelabel Maison Kitsuné hat Marcus Clayton am Freitag offiziell zum Creative Director ernannt. Der Brite übernahm den Posten, nachdem er in den vergangenen Jahren bereits als Gastdesigner für Maison Kitsuné entworfen hatte.

Clayton war zuletzt Design Director des Labels Fenty, das Popstar Rihanna und der französische Luxusgüterkonzern LVMH aufgebaut hatten. Davor hatte er leitende Postionen in den Ateliers von namhaften Modemarken wie Givenchy, Balmain, Versace und Alexander Wang sowie den Posten des Kreativdirektors bei Golden Goose bekleidet.

Gildas Loaëc, CEO und Mitgründer der Marke, erläuterte die Personalentscheidung: „Maison Kitsuné ist im Laufe der Jahre nicht nur gewachsen, sondern auch erwachsen geworden“, erklärte er in einem Statement. „Mein Partner Masaya Kuroki und ich freuen uns sehr, Marcus begrüßen zu dürfen, nachdem wir schon eine Zeit lang zusammengearbeitet haben. Er hat ein einzigartiges Verständnis dafür, wie man eine Marke von innen heraus aufbaut und insbesondere, dafür, dass wir locker und verspielt bleiben wollen, während wir gleichzeitig unsere Kernkollektionen erweitern und veredeln, um noch mehr Menschen zu erreichen.“

Das Unternehmen, das im kommenden Jahr sein zwanzigjähriges Bestehen feiert, kündigte an, auch nach der Berufung Claytons weiterhin „eine Vielzahl von Talenten für Kapselkollektionen und Kollaborationen“ einbeziehen zu wollen.

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