Mammut ernennt Patrick Schmollinger zum Verantwortlichen für Zentraleuropa
Wird geladen...
Der schweizerische Bergsport-Ausstatter Mammut hat Patrick Schmollinger zum Head of Central Europe ernannt.
In seiner neuen Rolle, die kürzlich im Zuge einer Strukturreform geschaffen wurde, verantworte der frühere Leistungsschwimmer seit dem 11. September „die Leitung der Großhandelspartner und Vertriebsteams in der Schweiz und in Deutschland sowie die Kooperation mit den Handelsvertretungs-Partnern in Österreich und Italien“, erklärte die Mammut Sports Group AG am Mittwoch. Zudem werde der 51-Jährige „das Mammut EMEA-Einzelhandelsteam leiten und als Geschäftsführer der deutschen Niederlassung eine wichtige Führungsrolle für das Mammut Basecamp in Wolfertschwenden übernehmen“.
Schmollinger kam vom Schutzausrüstungs-Anbieter Uvex Sports GmbH & Co. KG, bei dem er als Head of Global Sales tätig war. Vorher hatte er verschiedene Führungsposten in den Vertriebsteams von namhaften Marken wie Schöffel, Puma und Speedo bekleidet.
Felix Münnich, der Chief Commercial Officer von Mammut, begrüßte den Neuzugang: „Patrick bringt fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Outdoor- und Sportartikelbranche, den mitteleuropäischen Märkten sowie im Aufbau und Betrieb eines modernen und effektiven Großhandels mit“, erklärte er in einem Statement. „Die Motivation und den Kampfgeist, den er als ehemaliger olympischer Schwimmer in seiner DNA hat, werden eine Bereicherung für das Unternehmen sein.“