Marni beruft Stefano Rosso zum Geschäftsführer
Wird geladen...
Stefano Rosso nimmt die Zügel bei Marni in die Hand.
Rosso wurde zum Chief Executive Officer (CEO) der italienischen Marke berufen, teilte der Mutterkonzern OTB Group am Freitag mit. In seiner neuen Rolle wird Rosso, Sohn des OTB-Gründers Renzo Rosso, direkt an Ubaldo Minelli, CEO der Gruppe, berichten.
„Mit der Ernennung von Stefano zum CEO von Marni wollten wir die Führung einer Marke stärken, die ein wesentlicher Motor für das Wachstum der gesamten OTB Group ist“, so OTB-Geschäftsführer Minelli. „Marni hat noch großes Potenzial, das es auszuschöpfen gilt, und wir sind überzeugt, dass Stefano die richtige Person ist, um die Marke voranzubringen.“
Der designierte Geschäftsführer tritt die Nachfolge von Barbara Calò an, die seit 2019 als Geschäftsführerin für Marni tätig war und ihn während der Übergangszeit unterstützen werde, so die Mitteilung. Für Rosso bedeutet der CEO-Posten zusätzliche Verantwortung innerhalb der OTB-Gruppe, denn er wird diesen zusätzlich zu seinen Rollen als Vorsitzender von Maison Margiela, Vorstandsmitglied der Unternehmensgruppe und Geschäftsführer der zum Unternehmen gehörenden Metaversums BVX (Brave Virtual Xperience) übernehmen.
Bei Marni werde Rosso die wichtig Aufgabe zukommen, die Positionierung von Marni auf dem Luxusmarkt voranzutreiben, so Renzo Rosso, Vorsitzender der OTB-Gruppe, der die Berufung als weiteren Schritt in der beruflichen Laufbahn seines Sohnes bezeichnete.