• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Matchesfashion: CEO Ajay Kavan tritt ab

Matchesfashion: CEO Ajay Kavan tritt ab

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Der britische Luxusmodehändler Matchesfashion Ltd. ist auf der Suche nach einem neuen Chef. Am Montag verkündete das Unternehmen, dass CEO Ajay Kavan seinen Posten mit sofortiger Wirkung niedergelegt habe. Er war erst vor knapp einem Jahr von Amazon zu Matchesfashion gewechselt.

Bis ein Nachfolger gefunden ist, wird Maureen Chiquet den Bekleidungsanbieter nun übergangsweise als Executive Chairwoman leiten. Die US-Amerikanerin, die von 2007 bis 2016 das Modehaus Chanel als CEO geführt hatte, gehört seit 2018 als Non-Executive Director dem Verwaltungsrat von Matchesfashion an. Vor ihrem Wechsel zu Chanel im Jahr 2003 hatte sie verschiedene Führungspositionen beim Bekleidungskonzern Gap innegehabt.

Über seine Onlinestore verkauft Matchesfashion Luxusmode von über 600 Marken in mehr als 176 Ländern. Darüber hinaus betreibt das Unternehmen eigene stationäre Stores in London. Seit September 2017 gehört der Modehändler dem internationalen Finanzinvestor Apax Partners.

Foto: Matchesfashion

Ajay Kavan
Matchesfashion
Matchesfashion Ltd.
Maureen Chiquet