• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Matchesfashion ernennt neuen Chief Product and Technology Officer

Matchesfashion ernennt neuen Chief Product and Technology Officer

Von Danielle Wightman-Stone

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Matches 5 Carlos Place, London. Foto: Image: Matches, Shaun James Cox

Der britische Modehändler Matchesfashion Ltd. hat Andrea Trocino zum Chief Product and Technology Officer ernannt. Das Führungsteam um den im Juli 2022 ernannten CEO Nick Beighton wird durch die Ernennung weiter ausgebaut.

In seiner neuen Funktion wird Trocino für die Neugestaltung des Matches-Kund:innenerlebnisses verantwortlich sein und "die Zielgruppe durch digitales Marketing, Akquisition, Bindung und Engagement ausbauen".

Trocino verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in leitenden Funktionen in den Bereichen Produktmanagement und Technik im E-Commerce der Modebranche und war zuvor bei den Onlinhändlern Yoox und Asos tätig. Bei Asos entwickelte er 2011 die erste mobile Website und native Apps und steigerte die Nutzerbasis bis 2021 von null auf 30 Millionen Nutzer:innen. 2018 wurde er zum Chief Product Officer ernannt und der mobile Umsatz stieg innerhalb von 10 Jahren von null auf drei Milliarden Euro, was 80 Prozent des Umsatzes ausmacht.

„Ich freue mich, Andrea im Team begrüßen zu dürfen und freue mich auf die Zusammenarbeit" so CEO Nick Beighton. „Andrea ist eine fantastische Ergänzung für unser Führungsteam, und seine Erfahrung im Aufbau von kund:innenorientierten digitalen Einzelhandels ist unübertroffen.

In den vergangenen Monaten ernannte Matches unter der Führung von Beighton bereits John Mooney zum Kreativchef und Christopher Hart zum Director of Technology und Customer Experience.

Dieser übersetzte Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.uk

Andrea Trocino
Matchesfashion