• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Maximilian Mangold wird Marketing Coordinator Germany & Austria bei Silva

Maximilian Mangold wird Marketing Coordinator Germany & Austria bei Silva

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Maximilian Mangold, der neue Marketing Coordinator Germany & Austria bei Silva. Bild: Silva

Die schwedische Outdoormarke Silva hat eine neue Position geschaffen, die das Team in Deutschland und Österreich unterstützen soll: Maximilian Mangold startet als Neuzugang im Silva-Team und übernimmt die Verantwortung für den deutschen und österreichischen Markt als Marketing Coordinator Germany & Austria.

Mangold war zuletzt als Werkstudent bei dem Tech-Unternehmen Garmin beschäftigt, das für GPS-Navigation und tragbare Technologie bekannt ist. Zu den Hauptaufgaben des Garmisch-Partenkirchners gehören Trade Marketing, Sponsoring & Kooperationen, Events sowie der Aufbau und das Management eines Athleten-Teams.

„Als Outdoor-Enthusiast passt Maximilian gut in das ambitionierte Silva-Team. Sportlich vielseitig unterwegs trifft man den 23-jährigen Mangold auf Skiern, seinem Rennrad oder beim Bergsteigen rund um Garmisch-Partenkirchen“, heißt es von Silva zur Ernennung in einer Pressemitteilung.

Die Outdoormarke wurde 1933 mit der Erfindung des ersten Kompasses mit Flüssigkeit gegründet. Stirnlampen folgten nur zwei Jahre später und schon bald hatte sich Silva als Hersteller für Outdoor-Ausrüstung einen Namen gemacht. Heute bietet das Unternehmen auch Trekking- und Wanderstöcke an sowie Rucksäcke, Westen und Accessoires.

Silva machte Anfang Dezember 2022 von sich reden, als es bekannt gab, die schwedische Ausrüstungsmarke Primus von der Unternehmensgruppe Fenix Outdoor International AG gekauft zu haben, zu der auch die Outdoormarke Globetrotter gehört. Die Transaktion soll am 28. April 2023 vollzogen werden.

Maximilian Mangold
OutDoor
Silva