• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Missoni ernennt Filippo Grazioli zum Kreativdirektor

Missoni ernennt Filippo Grazioli zum Kreativdirektor

Von Caitlyn Terra

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Foto: Missoni x Supreme

Filippo Grazioli wurde zum neuen Kreativdirektor von Missoni ernannt, wie Missoni-CEO Livio Proli in einem Interview mit WWD bestätigte.

Grazioli hat zuvor bei Martin Margiela, Givenchy, Burberry und Hermès gearbeitet. Er studierte am Instituto Europeo di Design in Mailand. Die erste Kollektion von Grazioli für Missoni wird bereits Ende Mai zu sehen sein. Anschließend wird die Vorkollektion für Männer und Frauen vorgestellt.

Im vergangenen Jahr verließ Missoni-Erbin Angela Missoni das Unternehmen als Kreativdirektorin. Die Aufgabe wurde dann interimistisch von Alberto Caliri übernommen. Caliri wird nun laut WWD in die Interieur-Kollektion des Modehauses wechseln.

Dieser übersetzte Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.nl.

Filippo Grazioli
Missoni