• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Moschino-Designer Davide Renne gestorben

Moschino-Designer Davide Renne gestorben

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Davide Renne Bild: Moschino

Moschinos Creative Director Davide Renne ist gestorben.

Renne ist im Alter von 46 Jahren gestorben, teilte die Moschino-Mutter Aeffe SpA am Freitag mit. Die Ursache wurde in der kurzen Mitteilung nicht genannt. Erst Anfang des Monats startete er seine neue Rolle als Kreativchef des italienischen Modehauses und sollte seine erste Kollektion im Februar bei der Mailänder Modewoche vorstellen.

Er kam von Gucci zu Moschino. Bei der Tochter des französischen Luxusgüterkonzern Kering SA war er fast 20 Jahre aktiv und war dort für die Damenkollektionen zuständig, zuletzt als Head Designer der Womenswear. Davor war er beim italienischen Lederspezialisten Ruffo und der italienischen Marke Alessandro Dell'Acqua in leitenden Design-Positionen aktiv.

Renne folgte auf Jeremy Scott

Bei Moschino sollte er die Nachfolge von Jeremy Scott antreten, der das Modehaus im März nach etwa zehn Jahren im Amt als Kreativchef verlassen hat. Der US-Amerikaner übernahm die Creative Direction im Oktober 2013 von Rossella Jardini, die als erste Designerin nach dem Tod von Franco Moschino 1994 die kreative Leitung innehatte.

Nach Scotts Abschied wurde eine Kollektion zum 40. Jubiläum als Hommage an Moschino zelebriert, bei denen die vier Stylistinnen Carlyne Cerf de Dudzeele, Katie Grand, Gabriella Karefa-Johnson sowie Lucia Liu die kreative Leitung übernahmen.

Davide Renne
Moschino