• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Nach CEO-Rücktritt: PrettyLittleThing stellt Führung neu auf

Nach CEO-Rücktritt: PrettyLittleThing stellt Führung neu auf

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Bild: PrettyLittleThing

PrettyLittleThing hat zwei Führungspositionen neu besetzt.

Tom Binns wurde zum Chief Operating Officer und Nicki Capstick zum Chief Marketing Officer befördert, teilte PrettyLittleThing (PLT) mit. Beide sollen in ihrer neuen Position das Unternehmen weiter vorantreiben.

Binns wird zukünftig für die Bereiche Produkt, Finanzen, E-Commerce und PLT Tech zuständig sein. Er ist seit etwa sechs Jahren beim Fast-Fashion-Anbieter in verschiedenen Positionen tätig, zuletzt als Commercial Director, heißt es auf seinem Profil auf dem Karriere-Netzwerk Linkedin.

Capstick kam vor fast neun Jahren vom britischen Fast-Fashion-Händler Missguided zu PrettyLittleThing, so ihr Linkedin-Profil. Dort war sie zuletzt als Senior Marketing Executive tätig. Bei PrettyLittleThing startete sie als Marketing Manager und kletterte die Karriereleiter hoch. Seit März 2020 arbeitete sie als Marketing Director.

Die Beförderungen folgen auf den Abschied von PrettyLittleThing-Gründer Umar Kamani, der nach zwölf Jahren im Unternehmen Mitte April von seinem Amt als CEO zurückgetreten ist.

Über PrettyLittleThing

Der Fast-Fashion-Anbieter PrettyLittleThing gehört zum britischen Bekleidungsanbieter Boohoo Group Plc. Dieser sicherte sich 2017 mit 66 Prozent die Mehrheitsanteile und übernahm 2020 die verbleibenden 34 Prozent von Kamani und Paul Papworth, Chief Operating Officer bei PrettyLittleThing. Boohoo wurde von Mahmud Kamani, dem Vater von Umar Kamani, mitgegründet.

Nicki Capstick
PrettyLittleThing
Tom Binns