• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Neue Geschäftsführung des Wiener Kaufhauses Steffl kommt von Signa

Neue Geschäftsführung des Wiener Kaufhauses Steffl kommt von Signa

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Thomas Hahn Credits: Kaufhaus Steffl

Das Wiener Kaufhaus Steffl hat einen neuen Geschäftsführer.

Thomas Hahn wurde zum Geschäftsführer des Handelsbereich berufen, teilte das Wiener Kaufhaus am Montag mit. Mit Hahn an der Spitz habe Steffl alle Voraussetzungen, den bisherigen Erfolg zu prolongieren und sei für die Zukunft gewappnet.

„Ich freue mich, Thomas Hahn auch im Namen aller Mitarbeiter als neuen Geschäftsführer im Steffl willkommen zu heißen“, so Freddy Schmid, Geschäftsführer der Eigentümergesellschaft Birko Group GmbH. „Seine umfangreiche Erfahrung und sein Verständnis für den österreichischen Markt machen ihn zu einer idealen Besetzung für diese Position.“

Der designierte Geschäftsführer wechselt von der strauchelnden Signa Group zu Steffl. Dort war er seinem Profil auf dem Karrierenetzwerk Linkedin zufolge über siebeneinhalb Jahre tätig, zuletzt als Head of Retail Letting Austria bei dem Tochterunternehmen Signa Real Estate Management GmbH.

In seiner Rolle habe er die Vermietung des Goldenen Quartiers verantwortet und begleitete auch die Entwicklung des geplanten Kaufhauses Lamarr auf der Mariahilfer Straße, so die Mitteilung. Die Signa Real Estate Management GmbH meldete, sowie andere Unternehmen des Signa-Firmengeflechts, Ende November Insolvenz an und das sich noch im Rohbau befindende Luxuskaufhaus Lamarr, dessen Baustelle seit Dezember im Zuge der Signa-Insolvenzen stillsteht, soll in der zwischenzeit zum Verkauf stehen.

Kaufhaus Steffl
Signa
Wien