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Neuer Kreativchef für Champion Europe

Von Danielle Wightman-Stone

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Maurizio Donadi Credits: Champion Europe

Champion hat Maurizio Donadi zum neuen Kreativdirektorfür Europa ernannt, um eine „kühne neue Ära der Innovation und des Designs“ einzuleiten.

Donadi tritt die neue Rolle ab dem 1. Dezember an und leitet die kreative Vision und Ausrichtung des Unternehmens, teilte die US-amerikanische Marke am Montag mit. Die Berufung folgt auf die vollzogene Übernahme von Champion durch die Authentic Brands Group.

Maurizio Donadi, der derzeit in Los Angeles und Italien lebt, hat mit Unternehmen wie Giorgio Armani, Levi's und Ralph Lauren zusammengearbeitet, bevor er sein Atelier Transnomadica gründete, in dem er durch die Zusammenstellung seines persönlichen Archivs von Vintage-Kleidung und -Objekten „zurückblickt, um nach vorne zu schauen“.

Er bringe eine Fülle von Branchenkenntnissen mit, die die Relevanz der Marke Champion steigern und weitere Innovationen fördern werden, so die Mitteilung. Donadi wird die kreative Leitung für alle Produktlinien und saisonalen Kollektionen von Champion übernehmen und das Team bei Markenkampagnen und Kooperationsstrategien unterstützen, um die Integrität der Kernwerte von Champion - Qualität, Leistung und Stil - zu gewährleisten.

„Sein Fachwissen und seine visionäre Herangehensweise an das Thema Design werden eine große Bereicherung für unsere Marke sein, nicht nur in Bezug auf unser Produktangebot, sondern auch in einer Reihe von wichtigen Berührungspunkten mit dem Verbraucher innerhalb unseres Unternehmens", sagte Lorenzo Moretti, Geschäftsführer von Champion Europe „Wir sind zuversichtlich, dass Maurizio nicht nur das unvergleichliche Erbe von Champion würdigen wird, sondern auch die Position der Marke im Sport- und Lifestyle-Sektor neu definieren wird. Diese Ernennung ist ein bedeutender Schritt nach vorne, da wir die Grenzen der Innovation und Authentizität in jedem Aspekt unseres Geschäfts weiter verschieben werden.“

Dieser bearbeitete und mit Hilfe von einem Tool übersetzte Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.uk.

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Maurizio Donadi