Hanesbrands vollzieht Verkauf von Champion an die Authentic Brands Group
Wird geladen...
Der US-amerikanische Textilhersteller Hanesbrands Inc. hat den im Juni vereinbarten Verkauf der Sportswear-Marke Champion an den Brand-Management-Konzern Authentic Brands Group LLC (ABG) abgeschlossen.
Am Montagabend bestätigte Hanesbrands den Vollzug der Transaktion. Die Authentic Brands Group übernahm damit über ihre eigens gegründete Tochtergesellschaft ABG-Champion LLC die geistigen Eigentumsrechte und bestimmte operative Vermögenswerte von Champion. Hanesbrands hatte den Transaktionswert im Juni auf vorerst 1,2 Milliarden US-Dollar (1,1 Milliarden Euro) beziffert. Dieser könnte sich durch mögliche erfolgsbasierte Zahlungen noch um bis zu 300 Millionen US-Dollar erhöhen.
„Der heutige Tag markiert einen wichtigen Meilenstein auf unserem Weg, unser Unternehmen zu stärken und zu vereinfachen“, erklärte Hanesbrands-CEO Steve Bratspies in einem Statement. Der Verkauf von Champion bilde „den Abschluss einer großen Teamleistung, um Hanesbrands auf den optimalen Kurs für die Zukunft zu bringen“.
In einem Schreiben an die US-amerikanische Börsenaufsichtsbehörde Securities and Exchange Commission (SEC) teilte Hanesbrands zudem mit, dass Vanessa LeFebvre, die bisherige President, Activewear – Global, das Unternehmen wie geplant mit dem Vollzug der Übernahme verlassen habe.
Weiterlesen:
- Hanesbrands rutscht im zweiten Quartal tiefer in die Verlustzone
- Hanesbrands verkauft Traditionsmarke Champion an die Authentic Brands Group
- Champion: Übernimmt Authentic Brands Group die Sportmarke?
- Hanesbrands: Umsatzschwund setzt sich im ersten Quartal fort
- Hanesbrands: Jahresumsatz schrumpft um fast zehn Prozent