• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Odlo: Neuer Geschäftsführer kommt von Nike

Odlo: Neuer Geschäftsführer kommt von Nike

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Daniel Eppler (links) und Knut Are Høgberg (rechts). Fotos: Odlo

Odlo und die Muttergesellschaft Monte Rosa Sport, zu der neben Odlo auch die Marken Henri-Lloyd und Janus gehören, haben Daniel Eppler zum neuen Geschäftsführer berufen.

Eppler übernimmt die Rolle des CEO bei Odlo und Monte Rosa Sport, teilte der im schweizerischen Hünenberg ansässige Outdoor-Ausstatter Odlo International AG am Dienstag mit. Er übernimmt für Knut Are Høgberg.

„Ich freue mich, zu einem starken Team zu stoßen, das drei authentische Marken führt, die alle eine beeindruckende Erfolgsbilanz in Punkto Innovation und Materialentwicklung vorweisen können und zudem überwiegend in Europa produzieren“, sagte Eppler.

Der neue Odlo-Chef kommt vom US-amerikanischen Sportartikler Nike zu Odlo, wo er als Vice President of Sales and Partner Management für das EMEA-Geschäft verantwortlich war.

„Sein Hintergrund, seine Kompetenz und sein Netzwerk, das er in den zwei Jahrzehnten seiner Tätigkeit für Nike auf den europäischen Märkten aufgebaut hat, haben ihn gut auf diese Führungsaufgabe vorbereitet“, sagte Hugo Maurstad, Verwaltungsratspräsident von Monte Rosa Sport, über Eppler.

Høgberg kam 2015 als COO zu Odlo und übernahm die Geschäftsführung 2018. Zwei Jahre später führte er das Unternehmen durch den Eigentümerwechsel, bei dem Monte Rosa Sport Odlo vom Herkules Fonds III erworben hat, der vom norwegischen Finanzinvestor Herkules Capital AS verwaltet wird.

„Wir möchten Knut Are für seinen großen Einsatz und seine Führungsqualitäten danken, mit denen er Odlo aus einer schwierigen Lage zu einem leistungsstarken und finanziell soliden Unternehmen geführt hat“, so Maurstad.

Daniel Eppler
Knut Are Høgberg
Odlo