• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Patrizia Pepe: CEO Roberto Tribioli geht zum Jahresende

Patrizia Pepe: CEO Roberto Tribioli geht zum Jahresende

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Die italienische Modemarke Patrizia Pepe muss künftig ohne Geschäftsführer Roberto Tribioli auskommen. Der CEO werde das Unternehmen am 31. Dezember verlassen, teilte die Muttergesellschaft Tessilform SpA am Freitag mit. Nach Tribiolis Abschied soll Brand President Claudio Orrea, der das Label 1993 zusammen mit Designerin Patrizia Bambi gegründet hatte, die Firma übergangsweise als Interims-CEO leiten.

„Wir möchten Roberto für all seine Arbeit und seinen Beitrag zur internationalen Entwicklung der Marke und zur Umsetzung der Digitalisierungsprozesse in den verschiedenen Vertriebskanälen danken“, erklärten Bambi und Orrea in einem gemeinsamen Statement. „Wir wünschen Roberto das Beste für seine Zukunft.“

Tribioli wurde im Oktober 2018 zum CEO von Patrizia Pepe ernannt. Zuvor hatte er acht Jahre lang bei der internationalen Unternehmensberatung Bain & Company gearbeitet. Dort war er als Manager in der Mode- und Luxusgütersparte tätig gewesen.

Foto: Patrizia Pepe

Patrizia Pepe
Roberto Tribioli
Tessilform SpA