Peek & Cloppenburg Düsseldorf: Veränderungen in der Geschäftsführung
Wird geladen...
Beim Düsseldorfer Modehändler gibt es gleich zwei Veränderungen in der Geschäftsführung.
Finanzchef Steffen Schüller hat die Peek & Cloppenburg KG Düsseldorf zum Jahresbeginn verlassen, “um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen”, bestätigte das Unternehmen auf Anfrage von FashionUnited. Zuvor hatte das Fachmagazin Textilwirtschaft darüber berichtet. Er übernahm die Verantwortung für die Bereiche Finanzen und Steuern, Treasury, Controlling sowie Recht und Versicherungen im Mai 2022. Außerdem verantwortete er mit seiner Berufung auch die Geschäftsführung der Peek & Cloppenburg KG in Wien.
Über eine Nachfolge werde zu einem späteren Zeitpunkt informiert, heißt es aus Düsseldorf. Bis dahin wird Axel Richter als Ansprechpartner für alle Finanzthemen zur Verfügung stehen. Rechtsanwalt Richter von der Kanzlei AndresPartner begleitete die Unternehmensgruppe in den vergangenen Monaten als Berater. Sanierungsexperte Dirk Andres (AndresPartner) unterstützte den Modehändler im vergangenen Insolvenzverfahren als Restrukturierungsgeschäftsführer.
Neuer Einkaufschef
Währenddessen wird Uwe Fehr am 1. Februar in die Geschäftsführung berufen und für den Bereich Einkauf zuständig sein. Er soll in den kommenden Monaten das Thema Sortimentsausrichtung vorantreiben.
Fehr war bereits zuvor für den Herren- und Damen-Einkauf zuständig. Nachdem sich das Unternehmen im vergangenen März von einem Großteil der Führungsriege trennte, wurde sein Verantwortungsbereich neben der Menswear auch um die Womenswear erweitert, die er von Henriette Tesch übernahm. Zu diesem Zeitpunkt bestand die Geschäftsführung aus CEO Thomas Freude, Finanzchef Schüller und Sanierungsexperte Andres.