Peek & Cloppenburg Düsseldorf: Bereichsleiter Einkauf müssen gehen
Wird geladen...
Die Peek & Cloppenburg B.V. & Co. KG, Düsseldorf (P&C) trennt sich von mehreren Führungskräften im Bereich Einkauf.
Kai Stolte, Buying Director für die Womenswear, Stefan Jakobs, der bisher den Einkauf für die Menswear leitete, und Björn Stolte, der als Bereichsleiter für Supplier Controlling and Management zuständig war, sind "ab sofort" von ihren Aufgaben beim Düsseldorfer Modehändler entbunden, bestätigte P&C gegenüber FashionUnited. Zuvor hatte das Fachmagazin Textilwirtschaft darüber berichtet. Diese Veränderung sei Teil einer strategischen Neuausrichtung des Einkaufs in Deutschland.
Nachfolge aus eigenen Reihen
Erst Anfang des Jahres bestellte P&C Uwe Fehr in die Geschäftsführung. Der Einkaufschef, der bereits zuvor für den Herren- und Damen-Einkauf zuständig war, sollte das Thema Sortimentsausrichtung vorantreiben. Im August wechselte dann noch Jason Morgan vom Bekleidungsanbieter C&A zu P&C, wo er als Buying Strategy Officer den Bereich Einkauf und das Merchandise Controlling unterstützen sollte.
Fehr und Morgan übernehmen die Aufgaben der bisherigen Bereichsleiter. Während Fehr nun den Menswear-Einkauf vollständig verantwortet, leitet Morgan interimistisch den Bereich Womenswear-Einkauf und berichtet an Fehr.
Die bisherigen Aufgaben des Bereiches Supplier Controlling and Management sollen umverteilt und in andere Verantwortungsbereiche überführt werden, so eine Sprecherin. Genauere Angaben machte sie dazu nicht.
Dieser Beitrag wurde am 21.November 2024 um 16.52 mit einer Stellungnahme von P&C Düsseldorf aktualisiert.