• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Petit Bateau ernennt frühere Lacoste-Designerin Lydie de Beaupré zur Kreativdirektorin

Petit Bateau ernennt frühere Lacoste-Designerin Lydie de Beaupré zur Kreativdirektorin

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Lydie de Beaupré Bild: Petit Bateau

Der französische Bekleidungsanbieter Petit Bateau hat einen weiteren Schlüsselposten neu besetzt. Nachdem Alexandre Rubin Anfang September zum CEO ernannt worden war, stellte das Unternehmen in der vergangenen Woche mit Lydie de Beaupré auch eine neue Kreativdirektorin vor.

De Beaupré verfüge über „langjährige Erfahrung auf internationaler Ebene“ in den Kategorien Kinder- und Damenmode sowie Lingerie und Accessoires und bringe „eine klare markenübergreifenden Vision mit“, erklärte Petit Bateau. Zuletzt war die studierte Modedesignerin mehr als zwölf Jahre lang für die Modemarke Lacoste tätig und leitete dort unter anderem die Entwurfsteams für Kindermode, Damen- und Herrenwäsche und Loungewear.

De Beaupré freut sich nun auf ihre neue Herausforderung: „Ich fühle mich geehrt, Teil des französischen Traditionsunternehmens zu sein und in Zukunft für solch eine einzigartige historische Marke arbeiten zu können“, erklärte sie in einem Statement. „Petit Bateau ist ein ikonisches Unternehmen, das zum Erbe der französischen Textilindustrie gehört.“ Ihre erste Kollektion für das Label soll zur Frühjahr-Sommer-Saison 2025 auf den Markt kommen.

Lydie de Beaupré
Petit Bateau